Portfolio

Hallo liebe Leser,

mein (Künstler)-Name ist Fred von de Kefl. Ich bin 1952 in Tirol geboren und seit über 40 Jahren leidenschaftlicher Profifotograf. (Fotografenmeister)

In den siebziger und achtziger Jahren habe ich in Düsseldorf ein Mode Foto Studio für Fred-Portrait-SW-19-300px in Portfolio“Haut Couture“ betrieben. Hauptkunden waren verschiedene Modemagazine, sowie exklusive Versandhauskataloge aus dieser Zeit.

Aus dieser Epoche stammt auch meine Vorliebe für Fotografien von Personen des öffentlichen Lebens, wie Schauspieler und Menschen aus Business und Politik, die ich bis heute betreibe.

Von den neunziger Jahren bis dato habe ich mich beruflich auf Industrie- und Stockfotografie konzentriert. Viele meiner Werke hieraus zieren bis heute Imagebroschüren namhafter Firmen, sowie deren Produktkataloge.

Fotokunst ist eines meiner weiteren Beschäftigungsfelder. Hier entstehen aus den unterschiedlichsten Motiven (Sachaufnahmen, Personen, Landschaften usw.) teils nur mit der Kamera (Zeichen mit Licht) und teils durch digitale Nachbearbeitung individuelle Fotokunstwerke.

Gemeinsam mit anderen Künstlern hatte ich in Lienz/Tirol 2012 meine jüngste Außstellung dieser Werke. Dies in Zusammenarbeit der bildenden Kunst, gefördert vom Land Tirol/Österreich.

Individuelle Auftragsanfragen beantworte ich gerne.

Ihr Fred von de Kefl